Was ist eine italienische Knopfleiste?

Eine "italienische Knopfleiste" , auch Sportmanschette genannt, bezeichnet einen Ärmelabschluß oder Manschette bei einem Hemd, wobei ein Knopf angenäht ist, um die Manschette um das Handgelenk zu schließen.