Wie wird Mayonnaise hergestellt?

Ein Eigelb, ein Esslöffel Essig oder Zitronensaft und zwei Teelöffel Senf mit dem Mixer verquirlen. Dabei sehr langsam ⅛ Liter Öl zugeben. Danach mit Salz und etwas Zucker abschmecken.