Welche flagge hat Türkei?

Auf der türkischen Flagge ist eine nach rechts offene Mondsichel und daneben ein fünfzackiger Stern abgebildet. Mond und Stern sind weiß auf rotem Grund. Die Kombination von Mond und Stern wird auch als Mondstern bezeichnet.