Was sind Signalwörter?

Signalwörter sind Wörter, die dir einen Hinweis darauf geben, welche Zeitform in einem bestimmten Zusammenhang verwendet werden muss oder ob eine bestimmte grammatikalische Struktur verwendet werden muss