Was sind die Eigenschaften eines Fuchses?

Der Fuchs ist klein und passt durch Schlupflöcher und nutzt auch diese. Er ist schnell und vor allem wendig. Ihm werden die Eigenschaften schlau und wachsam, vorsichtig und gerissen nachgesagt, er findet immer wieder eine Möglichkeit seinen Kopf aus der Schlinge zu retten.