Wo ist das Sprunggelenk?

Das Sprunggelenk, auch Fußgelenk genannt, verbindet die beiden Unterschenkelknochen Wadenbein und Schienbein mit den Knochen des Fußes. Es setzt sich aus zwei Teilgelenken zusammen: dem oberen Sprunggelenk und. dem unteren Sprunggelenk.