Wer hat den löffel erfunden?

Den ersten richtigen Löffel gab es nachweislich vor rund 7.000 Jahren: In Ägypten war er aus Stein oder Elfenbein, während sich in Europa zunächst der Holzlöffel, seit dem 15. Jahrhundert der Zinnlöffel durchsetzte.