Kann Mehl brennen?

Wie jede organische Substanz ist Mehl brennbar und kann genauso wie Kakao, Zucker oder Holz detonieren. In seiner normalen Struktur brennt Mehl nur schwer, als feines Staub-Luft-Gemisch kann daraus ein hochexplosiver Mix werden.

---

Nein, aber wenn es in der Luft verwirbelt wird, bildet es eine explosive Atmosphäre.