Wie heißt ein Dämon der Seelen holt?

Ein Dämon der Seelen holt heißt Inkubus, als Stellvertreter Satans, der dafür verantwortlich ist, Seelen von Sündigern nach deren Tod mit in die Hölle zu schleppen. Das weibliche Gegenstück wird Succubus genannt.