Was ist ein Geodät Zelt?

Ein Geodätzelt ist eine besondere Form, die einem Igluzelt oder Kuppelzelt ähnelt. Der Unterschied ist die Art der Gestängebögen. Hier befinden sich nicht nur zwei Bögen, die sich in der Mitte überkreuzen, sondern mehrere. Dadurch entsteht eine komplette, sehr stabile Kuppel.