Gibt es Disneyland?

Ja, Disneyland bezeichnet folgende Themenparks und Resorts des Walt Disney Konzerns: Disneyland Kalifornien, Disneyland Paris, Hong Kong Disneyland, Shanghai Disney Resort und Tokyo Disneyland.