Was ist Wallbox?

Als Wandladestation wird ein an einer Wand befestigbares Ladegerät zum Laden von Elektroautos bezeichnet. Tesla spricht von Ladestation bzw. Wall Connector und BMW benutzt dafür als Begriff seine Wortmarke „Wallbox“