Wie viele Erzengel gibt es?

Der erste Text, der die Gruppe der 4 Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel erwähnt, ist die apokryphe Schrift Epistula Apostolorum. Die Gruppe der 7 Erzengel Uriel, Raphael, Raguel, Michael, Sariel, Gabriel und Remiel kommt zum ersten Mal im zwanzigsten Abschnitt des Ersten Henochbuchs vor