Kann man eine Heißluftfritteuse vorheizen?

Manche Heißluftfritteusen verfügen über eine spezielle Vorheizfunktion, die man verwenden kann. Bei Modellen ohne Vorheizfunktion einfach die Zieltemperatur einstellen und das Gerät 2 – 3 Minuten aufheizen. Vorheizen kann dann sinnvoll sein, wenn das Gargut außen besonders knusprig werden soll.

---

Nein, eine Heißluftfritteuse kann man nicht vorheizen. Braucht man aber auch nicht, da sie die gewünschte Temperatur in der Regel unverzüglich erreicht.