Wie funktioniert ein Föhn?

Ein Haartrockner, umgangssprachlich auch Föhn genannt, nutzt einen mittels Strom erhitzten Draht, um Luft zu erwärmen. Diese wird mit Hilfe eines kleinen Propellers aus der Vorderseite geleitet.