Woraus besteht das Weltall?

Im Universum gibt es sehr große Strukturen wie Galaxien, Sternenhaufen und Planetensysteme aus den bekannten Elementen mit teils sehr hohen Dichten. Zwischen diesen Strukturen ist Staub und Wasserstoffgas mit einer Dichte von ca. einem Atom pro Kubikmeter, also faktisch ein Vakuum, vorhanden.