Welche Farbe hat licht?

Sonnenlicht besteht aus allen sichtbaren Farben, es hat ein kontinuierliches Spektrum und erscheint deshalb weiß. Annähernd wird weißes Licht auch von Glühfadenlampen erreicht. Farbige Gegenstände absorbieren alle Spektralfarben, außer einer, die sie reflektieren, deshalb erscheinen sie farbig.