Wie spielt man pokemon?

Pokemon ist auf unterschiedlichen Hand-Held Konsolen spielbar. Mitunter z.B. dem Nintendo DS oder einer Nintendo Switch. Alternativ gibt es das Spiel auch für Mobile Devices oder den PC.