Wie schnell sind Dinosaurier?

Bestimmte Dinosaurier konnten Geschwindigkeiten von bis zu 45 Kilometern pro Stunde erreichen. Insbesondere fleischfressende Dinosaurier konnten diese hohen Geschwindigkeiten erreich, da sie schneller sein mussten als ihre Beute.

---

Keine generelle Antwort möglich, da es viele Dinosaurierrassen gab. Man fragt ja auch nicht, wie schnell sind Säugetiere.