Was ist Trockengerm?

Trockengerm, Backhefe, auch Bierhefe, Bäckerhefe, Bärme, norddeutsch Gest, bairisch Germ, umgangssprachlich kurz Hefe, gehört zu den Hefen und ist eine Knospungs-Hefe