Was ist ein Hausteilverkauf?

In einem Hausteilverkauf kann ein Verkäufer einzelne Gebäudeteile, wie z.B. einzelne Wohnungen, einzelne Grundstücke oder sogar einzelne Bürogebäude verkaufen. Diese Art des Verkaufs ist oft für Investoren interessant, die nur einen Teil des Grundstücks oder des Gebäudes erwerben möchten.

---

Ist ein Teil eines Hauses der verkauft wird zum Beispiel nur eine Wohnung