Gibt es Brückenkrebse?

Die sogenannte Alkali-Kieselsäure-Reaktion wächst im Innern des Betons heran, dehnt sich mit enormer Kraft aus und hinterlässt bröckelnde Fahrbahnen mit tiefen Rissen. In Deutschland müssen viele aller Beton-Autobahnen saniert werden - von „Betonkrebs“ oder „Brückenkrebs“ ist die Rede.