Was ist die größte Hauskatzenart?

Die größte Hauskatzenrasse ist die Savannah mit einer Schulterhöhe von bis zu 45 cm und einem Höchstgewicht von 12 kg.

---

Die größte Hauskatzenart ist die Maine Coon. Diese Rasse kann bis zu 1,20 Meter lang und bis zu 11 kg schwer werden.