Welche Pferdearten gibt es?

Heute gibt es ungefähr 200 verschiedene Pferderassen Achal-Tekkiner, American Quarter, Araber, Boulonnais, Dartmoor-Pony, Finnpferd,  Groninger, Hispano-Araber,  Kabardiner, Konik, Lokaier,  Abaco-Wildpferd,  Shetlandpony,  Vollblutaraber