Wie heißt es grammatikalisch Versubstantivierung?

Verben, die zu Nomen werden (Verben nominalisieren), erkennst du oft am bestimmten Artikel oder unbestimmte Artikel vor dem Verb. Beispiele: Das Laufen ist anstrengend. In manchen Fällen verwendest du nämlich Verben oder auch Adjektive wie ein Substantiv.