Wie weit ist bis zum Mars?

Auf seiner Bahn kommt der Mars der Erde alle 16 Jahre am nächsten – etwa 56 Millionen Kilometer. Im August 2003 näherten sich Mars und Erde bis auf 55 Millionen Kilometer an.