Gibt es in Wirklichkeit hexen?

Ja und Nein, die bösen Hexen aus dem Märchen gibt es nicht, auch gibt es keine Hexen, wie sie in den Hexenverfolgungen gesucht wurden. Allerdings gibt es Menschen, die nach altem vorchristlichen Wissen suchen und sich Hexen nennen. Dazu gehören zum Beispiel die Mitglieder der Wicca-Bewegung.