Was ist Serie?

Substantiv, feminin 1a. bestimmte Anzahl, Reihe gleichartiger, zueinanderpassender Dinge, die ein Ganzes, eine zusammenhängende Folge darstellen "eine Serie Briefmarken, Fotos, Bilder" 1b. Anzahl in gleicher Ausführung gefertigter Erzeugnisse der gleichen Art "etwas in Serie(serienmäßig) herstellen"