Wie viel wiegt ein Esslöffel Salz?

Ein Esslöffel Salz wiegt etwa 10 Gramm.

---

Ein gehäufter Esslöffel Salz wiegt ca. 20 Gramm, ein glatt gestrichener Esslöffel Salz ca. 10 Gramm.