Welche Farbe haben Tomaten?

Daß es nicht nur rote Tomaten gibt, sondern auch gelbe, orangefarbene und grüne, ist inzwischen gut bekannt. Aber damit ist die Farbvielfalt noch lange nicht ausgeschöpft: Es gibt darüber hinaus Tomatensorten mit weißen Früchten, blau- und schwarzvioletten, lachsfarbenen oder braunen.