Was sind ticks?

Meinen sie Tics? Als Tics werden im medizinischen Sinn plötzlich einschießende, von den Betroffenen nicht (oder nur schwer) steuerbare Bewegungen und/oder Lautäußerungen verstanden, die sich unregelmäßig wiederholen.