Was ist soziales Handeln?

‘Soziales‘ Handeln soll ein solches Handeln beschreiben, das positiv von dem Handelnden gegenüber seiner Mitmenschen gemeint ist. Umgangssprachlich bedeutet dies gut gemeintes Handeln. Also Sein Handeln basierend auf Respekt, Rücksichtnahme und Empathie seiner Mitmenschen gegenüber zu steuern.