Wie lange kann ein U Boot unter Wasser bleiben?

Ein atomgetriebenes U-Boot könnte im Prinzip unendlich unterwasser bleiben. Der limitierende Faktor ist der Mensch, denn er braucht Nahrung. Spätestens wenn alle Nahrungsvorräte verbraucht sind muss es auftauchen.