Wo liegt der Berg Matterhorn?

Das Matterhorn liegt in den Schweizer Alpen, am Grenzübergang zwischen der Schweiz und Italien. Es eine Höhe von 4.478 Metern über dem Meeresspiegel.

---

Mit 4.478 Metern über dem Meeresspiegel ist das Matterhorn einer der höchsten Berge der Alpen. Der Berg befindet sich im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Italien.