Wie alt kann eine Waldameise werden?

Die Lebenserwartung der Waldameise, oder auch rote Waldameise genannt, liegt bei den Männchen meist nur ein paar Tage. Die Arbeiterinnen werden bis zu 5 Jahre alt. Die Königin kann zwischen 20 und 25 Jahre alt werden.