Wer entdeckte die elektromagnetische Welle?

Heinrich Rudolf Hertz, geboren am 22. Februar 1857 in Hamburg, gestorben am 1. Januar 1894 in Bonn, war ein deutscher Physiker. Er konnte 1886 als Erster elektromagnetische Wellen im Experiment erzeugen und nachweisen und gilt damit als deren Entdecker.