Wie alt wird eine Frau im durchschnitt in Deutschland?

Laut Wikipedia wird eine deutsche Frau 83 Jahre alt.

---

Nach Veröffentlichung des Statistischen Bundesamtes beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung nach den Ergebnissen der Sterbetafel 2018/2020 für neugeborene Mädchen aktuell 83,4 Jahre und für neugeborene Jungen 78,6 Jahre.