Wie schnell kann man Kartoffeln schälen?

Diese Frage kann nicht beantwortet werden, ohne Kenntnis darüber, wie groß die Kartoffel ist, welches Werkzeug eingesetzt wird und wir erfahren der Schäler ist. Im Schnitt kann man mit einem Sparschäler und einer Mittelgroßen Kartoffel von ca. 40 Sekunden ausgehen.

---

Die Geschwindigkeit, mit der man Kartoffeln schälen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe der Kartoffeln, der Schältechnik und der Erfahrung des Schälers. Ein Profi-Koch kann in einer Minute etwa 1-2 Kilo Kartoffeln schälen. Eine normale Person etwa 1 Kilo in 5-10 Minuten