Was ist eine Kira?

Kira ist ein weiblicher Vorname. Kira hat seinen Ursprung im altgriechischen Wort „kyrios“, was „der Herr“ bedeutet. Im katholischen Namenskalender ist für Kira der 5. Juli als Namenstag festgeschrieben. Er geht auf die Märtyrerin Kyrilla zurück, die im 4. Jahrhundert in Libyen lebte.