Wie viel wiegt eine Vanilleschote?

Du bekommst drei Bourbon-Vanilleschoten der besten Qualität im Reagenzglas verpackt. Eine Schote wiegt ca. 3-5 Gramm und ist damit um einiges schwerer als die Schoten, die man sonst so im Supermarkt bekommt.