Wie oft passt der Mond in die sonne rein?

Der Mond erscheint zwar so groß wie die Sonne und die Sterne wirken daneben wie winzige Lichtpunkte. Doch der Eindruck täuscht: In Wirklichkeit passt der Mond (3474 km) 4 mal in die Erde (12742 km) und die Sonne (1,39 mio km) ist sogar 400 Mal größer. Der Mond passt 400 mal in die Sonne!