Was ist die kleinste Blume der Welt?

Die kleinste Blume der Welt ist die eisblume.

---

Die Kügelchen-Zwergwasserlinse (Wolffia globosa) wird max. 0,8mm lang, 0,7mm breit und 0,6mm dick - das ist der Winzigkeits-Weltrekord unter den Blütenpflanzen und somit gilt sie als die kleinste Blume der Welt.