Was bedeutet Lussofon?

Der Begriff Lusophon wird in Bezug auf sprachliche Gemeinsamkeit benutzt. Lusophonie ist der portugiesischsprachige Raum und verteilt sich heute über 4 Kontinente, neben Portugal, Brasilien, Angola, Äquatorialguinea, Guinea-Bissau, Kap Verde, Mosambik, Sao Tomé und Principe, Macao und Osttimor.