Wie schwer ist ein Teranodon?

Das Pteranodon lebte in der späten Kreidezeit von vor 85 Millionen bis vor 75 Millionen Jahren im Gebiet der heutigen USA und England. Es gehörte mit einer Länge von 1,80 Metern, einer Flügelspannweite von 7 Metern und einem Gewicht von rund 17 Kilogramm zu den größeren Flugechsen