Was sind Föhn fische?

Föhnwolken nehmen häufig die Form von Linsen an, sind langgestreckt und klar von ihrer Umgebung abgegrenzt. Daher werden sie auch als Föhnfische oder gar Ufos bezeichnet. Sie entstehen, wenn Berge überströmt werden und die Luft entsprechend gehoben wird.