Wie entstehen Larven?

Eine Larve entsteht aus einem Ei. Sie ist ein Entwicklungsstadium der Matamorphose in der Zoologie. Die bekanntesten Tiergruppen mit einem Larvenstadium sind die Insekten sowie die Amphibien.