Wie groß ist ein menschlicher Magen?

Seine Form und Größe ist individuell unterschiedlich und hängt vom Füllungszustand, der Körperlage und dem Lebensalter ab. Bei mäßiger Füllung ist er 20-30 Zentimeter lang und kann 1,2-1,6 Liter Inhalt fassen.