Wann ist die Titanic gebaut?

Der Baubeginn der Titanic war am 31. März 1909. Ihr STapellauf folgte 2 Jahre später am 31. Mai 1911

---

Baubeginn (sogenannte Kiellegung) der RMS Titanic war der 31.03.1909. In den Dienst gestellt wurde sie am 10.04.1912.