Was ist ambient Computing?

Ambient Computing setzt Bewegungsverfolgung, Spracherkennung, Gestenerkennung, Wearable Technology „Computer zum Anziehen“ und mehr ein. Digitale Interaktionen werden zum natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens. Und zwar so natürlich, dass wir diese Interaktionen überhaupt nicht wahrnehmen.