Was ist Bks Sprengstoff?

BKS steht für Blitzknallsatz. BKS dient primär zur Erzeugung eines Knalls. Ein Blitzsatz explodiert mit einem hellen Lichtblitz – und einem lauten Knall – unter enormer Energieabgabe, wobei manche Blitzsätze auch in Detonation übergehen können.